Events

Ein Gesundheitstag in der Firma CodeFrog

Bei einem Gesundheitstag im Unternehmen werden die Mitarbeiter mit einer Vielzahl an Themen und Informationen konfrontiert. Sie können sich ein umfassendes Bild über Präventionsmöglichkeiten und ein Bewusstsein für gesundheitsorientiertes Verhalten im Alltag verschaffen.

Immer mehr Firmen nutzen einen Gesundheitstag als Instrument der betrieblichen Gesundheitsförderung, so auch das IT -Unternehmen CodeFrog.

Am 31. August 2022 konnten deren Mitarbeiter im Standort Braunschweig, sich von uns in Einzel- oder Gruppengesprächen umfassend über Physiotherapie, spezielle Krankheitsbilder oder allgemeine Problematiken beraten lassen. Parallel dazu kümmerte sich eine zweite Therapeutin mit den Mitarbeitern vor Ort um das Thema Bewegung. Workouts im Büro für unterschiedliche Körperregionen standen dabei im Fokus, nicht zu vergessen die Themen Achtsamkeit und Stressreduktion im Alltag und Beruf. Mitarbeiter im Homeoffice hatten die Möglichkeit digital an den Angeboten teil zu nehmen.

Zu guter Letzt bekamen die Teilnehmer Tipps zum Aufwärmen und Dehnen, um vorbereitet zum Braunschweiger Firmenlauf aufzubrechen.

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Firmenevents, Sportveranstaltungen…unsere Praxis bekommt immer wieder die Möglichkeit sich auch dort zu präsentieren.

 

 

Von 2011 bis 2017 waren wir jedes Jahr im September beim Sportscheck Stadtlauf auf dem Kohlmarkt dabei und betreuten die Teilnehmer. Events sind eine willkommene Abwechslung zum Praxisalltag.

_____________________________________________________________________________________________________________

Gesundheitstag im CJD Braunschweig

Am 12.08.2019 fand in der Georg-Westermann-Allee der Gesundheitstag des CJD statt, an dem rund 150 gespannte Mitarbeiter teilnahmen. Zuerst wurde gemütlich gefrühstückt, woraufhin ein Einstiegsvortrag „Glück kann man lernen“ folgte.

Ab 10:00 Uhr fanden viele Workshops sowohl in den Klassenräumen des CJD, im Foyer als auch außerhalb des Gebäudes statt.

Hierzu gehörten unter anderem Entspannungs-, Yoga- und Rückenkurse, eine Paddeltour auf der Oker, ein Kletterkurs und ein Kochkurs.

Auch unser Team der ReHarmonie wurde durch Sabrina Riemer vertreten, die mehrere Pilateskurse für Einsteiger anbot. Die Schnupperkurse wurden gut besucht und bestanden aus jeweils 8 Teilnehmern, die alle sehr motiviert waren.

Zum Schluss wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Wir bedanken uns bei Elke Brückner, die bei der Planung auch an uns gedacht hat, für die angenehme Zusammenarbeit.