Leitbild

Bei uns in der Praxis ReHarmonie steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten in angenehmer Atmosphäre eine ganzheitliche Behandlung sowohl im Sinne der Rehabilitation als auch der Prävention.

Um diesen Grundsatz zu erreichen sind die folgenden Leitgedanken für das gesamte Team von höchster Bedeutung:

Umgang im Team

  • Der Umgang im Team ist stets freundlich, respektvoll und loyal.
  • Im Team erfolgt ein reger Austausch über diverse Behandlungsmöglichkeiten, wir reflektieren unsere Arbeit kritisch und sind offen für Anregungen unserer Kolleginnen.
  • Um den hohen Standard der Therapie zu wahren, führen alle Therapeutinnen regelmäßig interne und externe Fortbildungen durch.
  • Der Austausch zwischen den Führungskräften und den Angestellten erfolgt stets auf wertschätzende Art und Weise.
  • Die offene Kommunikation ermöglicht einen transparenten Umgang in allen Belangen, die die Praxis betreffen.

Umgang mit den Patient/inn/en

  • An oberster Stelle steht für uns der freundliche Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten.
  • In der Behandlung respektieren wir die Würde der Patientin bzw. des Patienten und wahren sein Recht auf Selbstbestimmung, indem wir das Therapieziel gemeinsam abstimmen.
  • Zum Schutz der Privat- und Intimsphäre unserer Patientinnen und Patienten behandeln wir in geschlossenen Räumen.
  • Wir legen großen Wert auf Kommunikation und beraten die Patientin bzw. den Patienten hinsichtlich der Wirkweisen unserer Behandlung und zeigen die Eigenverantwortung im Genesungsprozess auf.
  • Wir achten auf Kontinuität bei den behandelnden Therapeutinnen und dokumentieren zur optimalen Absprache unsere Maßnahmen im Behandlungsprozess.

Umgang mit dem Umfeld

  • Als übergeordnetes Ziel im Sinne der Unternehmensphilosophie steht, die Wirtschaftlichkeit der Praxis in einen ausgewogenen Zusammenhang mit der Patientenzentrierung zu bringen.
  • Wir pflegen ein großes Netzwerk mit diversen anderen Akteuren des Gesundheitswesens, um auch fachübergreifende Fragen klären oder, wenn notwendig, delegieren zu können.
  • Wir erfreuen uns vieler Kooperationen mit verschiedenen Anbietern aus der Region im Bereich Sport, Wellness und Lifestyle.