Gesundheitstag im CJD Braunschweig

Gepostet am 10. Sep 2019

Am 12.08.2019 fand in der Georg-Westermann-Allee der Gesundheitstag des CJD statt, an dem rund 150 gespannte Mitarbeiter teilnahmen. Zuerst wurde gemütlich gefrühstückt, woraufhin ein Einstiegsvortrag „Glück kann man lernen“ folgte.

Ab 10:00 Uhr fanden viele Workshops sowohl in den Klassenräumen des CJD, im Foyer als auch außerhalb des Gebäudes statt.

Hierzu gehörten unter anderem Entspannungs-, Yoga- und Rückenkurse, eine Paddeltour auf der Oker, ein Kletterkurs und ein Kochkurs.

Auch unser Team der ReHarmonie wurde durch Sabrina Riemer vertreten, die mehrere Pilateskurse für Einsteiger anbot. Die Schnupperkurse wurden gut besucht und bestanden aus jeweils 8 Teilnehmern, die alle sehr motiviert waren.

Zum Schluss wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Wir bedanken uns bei Elke Brückner, die bei der Planung auch an uns gedacht hat, für die angenehme Zusammenarbeit.