Wirbelsäulengymnastik

Aktuell bieten wir Kurse in unseren Praxisräumen, aber auch noch online-Material an. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 0531 88923075. 

 

 

Wir bieten die Wirbelsäulengymnastik als offenen Kurs an. Der Hauptinhalt ist das Training der gesamten Rumpfmuskulatur und damit eine Ganzkörperstabilisation. Ferner werden vor allem im Alltag vernachlässigte Muskelpartien des Körpers gestärkt.

Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer/-innen, die täglich einseitigen Belastungen ausgesetzt sind wie z.B. sitzende oder stehende Tätigkeiten. Es ist ein ganzheitliches Programm zur Vorbeugung und Verringerung von Rückenbeschwerden. Nach einer Erwärmungsphase wird, je nach Intensität, mit oder ohne Kleingeräte trainiert. Der Abschluss erfolgt individuell durch Dehn- oder Entspannungsübungen.